News & Cases

Alle ()
news ()
cases ()

Die PlakaDiva-Gewinner 2018

Kampagnen-Auslese Out of Home:
Acht Kampagnen und ein Motiv haben bei der diesjÀhrigen PlakaDiva mit vorbildlicher Kreation, innovativer Nutzung oder auch mit dem optimalen strategischen Einsatz v...

17. Mai 2018

Jury nominiert Shortlist

PlakaDiva 2018: 30 Kampagnen auf der Shortlist Fachjury nominiert die besten Einreichungen im Wettbewerb um die Auszeichnung als vorbildliche Out-of-Home-Werbung / PrÀsentation und Preisverleihung...

9. MĂ€rz 2018

Kinobilanz 2017

In Deutschland gibt es so viele Kinos wie seit zehn Jahren nicht mehr. Mit den 107 Neu- oder Wiedereröffnungen des letzten Jahres waren der Filmförderungsanstalt (FFA) Ende Dezember 4.803 KinosÀ...

8. MĂ€rz 2018

OOH knackt die 2 Milliarden-Marke

Die Out of Home-Medien bleiben 2017 auf Erfolgskurs: Der Bruttowerbeumsatz steigt erstmals ĂŒber 2 Milliarden Euro, hohe Wachstumsdynamik treibt den Marktanteil auf knapp 7 Prozent. Mit dem 16. Jah...

22. Januar 2018

Preisentwicklung 2018

Die neue Fokussierung auf VerbrauchermĂ€rkte. Wie wirkt sich diese Entwicklung auf die Preise der anderen klassischen OOH Medien aus? – Die Preise 2018 wurden gespannt erwartet. Insgesamt fĂ€llt ...

22. Dezember 2017

n-tv im Taxi

n-tv prĂ€sentiert sich 2018 mit mehr Inhalten im interaktiven Programm auf Tablets in Taxis. fleet ad, der Kölner Spezialist fĂŒr ein interaktives Unterhaltungsprogramm und Werbung auf Tablets in ...

5. Dezember 2017

THINK BIG

DIGITALE XXL-WERBUNG AN DER A3 Autobahnwerbung gewinnt in Deutschland seit einigen Jahren immer mehr an Bedeutung. Zu den Standortvorteilen zÀhlen insbesondere ein werbearmes Umfeld, sehr hohe Kon...

27. November 2017

PlakaDiva ruft zum Wettbewerb

Gesucht werden die „Besten Out of Home-Kampagnen 2017“ – die Ausschreibung der PlakaDiva 2018 ist offiziell eröffnet. PrĂ€miert wird am 16. Mai 2018, erstmals in Hamburg. Infos und Unterlage...

2. November 2017

Quadratmeter statt Millimeter

Mit Stellenplakaten Mitarbeiter gewinnen Ende Juni 2017 startet unter dem Slogan „Hier hast du mehr vom Leben“ eine deutschlandweite Plakatkampagne fĂŒr das Portal www.stelleninfos.de. PrimĂ€r ...

14. September 2017

Kunst-LitfaßsĂ€ulen in Salzburg

In Salzburg sorgen mehr als 250 LitfaßsĂ€ulen im öffentlichen Raum fĂŒr aktuelle Infos aus dem Kulturleben. In den vergangenen Jahren haben die klassischen Annoncier-SĂ€ulen außerdem zeitgenöss...

14. September 2017

BewÀhrtes neu gedacht

AuffÀllige Premiumstellen treffen auf digitale Synergien Kluge Nutzung klassischer Allgemeinstellen erzielt beste Sichtbarkeit +++ Hohe Reichweite durch trendige Anmutung verstÀrkt +++ Hohe Betei...

14. September 2017

Mit einer Studie hat Media Owner APG|SGA gemeinsam mit dem LINK Institut die Werbewirkung von Beacons und Außenwerbung untersucht. Die Studie wurde mit einem Preis fĂŒr herausragende Marktforschun...

14. September 2017

Ab 2018 ĂŒbernimmt Ströer das Portfolio auf kommunalem Grund und Boden in Ulm.
Das Àndert sich: Exklusive Mega-Light-Vermarktung durch Ströer Umbau und Neuaufbauten von ...

14. September 2017

Zwischenbilanz fĂŒr Out-of-Home

Keine Spur vom „Sommerloch“: Unter den Wachstumstreibern der Medienbranche ist Aussenwerbung jetzt die klare Nummer 2 nach TV, der Marktanteil steigt auf 6,7 Prozent Mit 5,6 Prozent Umsatzzuwac...

14. September 2017

Werbemarkt 1. Halbjahr 2017

Der Deutsche Werbemarkt verzeichnet im 1. Halbjahr 2017 ein Plus von 1,0 Prozent.
Der deutsche Werbemarkt hat sich im ersten Halbjahr des Jahres 2017 gegenĂŒber dem Vorjahreszeitraum positiv entwic...

14. September 2017

Wie Kino auf vier RĂ€dern.

Werbung auf einem Taxi ist nichts Außergewöhnliches. Doch ein Hamburger Unternehmen beweist, dass die Grenzen des Mediums Taxiwerbung noch nicht erreicht sind. In der Hansestadt prĂ€sentiert sich...

22. April 2017

Out-of-Home mit hoher Dynamik

Das Auftragsvolumen in der Außenwerbung rĂŒckt in die NĂ€he der 2 Milliarden-Grenze, der Marktanteil erreicht erstmals glatte 6 Prozent. Geschafft: Nach einem erneut starken Wachstumsjahr nimmt di...

20. April 2017

Werben an der Kö

Im Rahmen des Bauprojektes Kö-Bogen im Herzen der Modemetropole DĂŒsseldorf, wurde erstmals von der Stadt eine Containerburg zur Nutzung fĂŒr Riesenposterwerbung ĂŒber eine Dauer von 3 Jahren gene...

20. April 2017

Da schaust Du hin!

Sie sind groß, dynamisch – und jeder will sie haben: Verkehrsmedien sind die Hingucker auf der Straße
Die Urbosse!
Bei Werbekunden Ă€ußerst begehrt: Freiburgs neue Straßenbahnen vom ...

20. April 2017

Fitness Channel

Hohe Reichweite in der sportaffinen Zielgruppe – das verspricht der neue Fitness Channel von Goldbach.
Das Netz umfasst durchschnittlich 4 Screens in 185 clever fit-Studios, wobei auch einzelne Sta...

20. April 2017

Disney // Star Wars Rogue One

Ein Kunstwerk der Popkultur Mit ROGUE ONE ist im Dezember 2016 der erste von drei Spin-Off Filmen von Star Wars in die Kinos gekommen.
Das Rebellen- und Underground-Image, das ...

18. April 2017

zalando // Women`s Season Start

World in Motion Zum Jahresstart trumpft Zalando mit einer frischen, urbanen Kampagne auf. Die Motive zeigen lĂ€ssigen Streetstyle – Mit einem auch im Hinblick auf Diversity sehr modernen Casting de...

18. April 2017

HP || OMEN

An OMEN by HP kam man beim Besuch der DreamHack in Leipzig (13.-15. Januar) nicht vorbei. Die Gaming-Sparte von HP wollte die dafĂŒr aus ganz Europa angereisten eSports Fans ansprechen ...

18. April 2017

Werbemarkt 2016

Werbemarkt 2016 wÀchst weiter und Out-Of-Home setzt 6% Prozent-Marke er deutsche Werbemarkt hat sich auch 2016 positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt belÀuft sich auf 30,9 Milliarden Euro Bruttowerb...

17. April 2017

PENNY // City Bangs.

„Willkommen Nachbarn“, damit lĂ€dt PENNY zu sich ein. In acht deutschen GroßstĂ€dten heißen die „echten“
PENNY-Marktleiter Ihre Kunden auf großformatigen OoH-WerbetrĂ€gern und Sonderumse...

23. Dezember 2016

Preisentwicklung Out-of-Home 2017.

Mit Spannung wurden die neuen Preise fĂŒr 2017 erwartet – wie wird sich die PPS Anpassung der Ganzstellen auf den Preis auswirken? Gibt es besondere Ausreißer?
Insgesamt fÀllt die ...

22. Dezember 2016

Der Fotoautomat 2.0

Fotoautomaten – wer kennt sie nicht. Kleine, charmante KĂ€sten, die in Zeiten von Smartphone und Co. an hochfrequentierten Standorten oft verborgen hinter dicken VorhĂ€ngen, ein Dasein in der Ver...

22. Dezember 2016

Werben auf XXL-Trailern.

Die neuen, mobilen XXL-AnhĂ€nger, die eine WerbeflĂ€che von jeweils 35 mÂČ haben, können aktuell an zwei Standorten gegenĂŒber des Berliner Senates und dem Roten Rathaus in der Gruner Straße und ...

22. Dezember 2016

Ein neuer Player Digital OOH.

Medienfassade Hamburg
Im September gab es einen Vermarkterwechsel fĂŒr die Highlight XXXL-FlĂ€che auf der Hamburger Reeperbahn. Die „Medienfassade Hamburg“ wird nun exklusiv von 7Screen vermark...

22. Dezember 2016

Die Cîte d’Azur wird digital.

Der Stadtmöblierungsvertrag zwischen Media Owner JCDecaux und der Stadt Nizza wurde erneuert und auf 12 Jahre verlÀngert. Vorgesehen ist, dass die Gesamtzahl der bisher installierten Stadtmöbel ...

22. Dezember 2016

Gestatten? ZukunftssÀule.

Eine neue, innovative Möglichkeit, angehende AbgangsschĂŒler in ihrem Berufsfindungsprozess zu unterstĂŒtzen und sich gleichzeitig als Ausbildungsbetrieb zu prĂ€sentieren, bieten die neuen Zukunft...

22. Dezember 2016

WIE RIESIGE KINOLEINWÄNDE.

Gerade in der Vorweihnachtszeit wirken die beleuchteten Traffic Tower mit Ihren 224 mÂČ großen WerbeflĂ€chen wie riesige KinoleinwĂ€nde im werbefreien Umfeld der Autobahn.
Störungsfrei, konkur...

6. Oktober 2016

25 DIGITALE CITYLIGHTS IN BERLIN.

Wall hat jetzt sein digitales City Light Poster-Netz in Berlin in Betrieb genommen, das aus 25 selbst produzierten 84“ Full HD DooH Screens besteht. Die Street Furniture Screens stammen aus ei...

6. Oktober 2016

GET THEM OUT OF HOME!

Wenn Kampagnen vom „PokĂ©mon-Effekt“ profitieren. Wege außer Haus – das ist das Erste, was Markt-Media-Studien fragen, um zu ermitteln, wie viele Außenwerbe-Kontakte eine Person gesammelt ...

6. Oktober 2016

IISTIGÄ BITTE.

Ab 2017 werden rund 1.200 Plakatstellen an Bus- und Tramhaltestellen der Verkehrsbetriebe ZĂŒrich VBZ von Clear Channel Schweiz betrieben. Ab Oktober kann gebucht werden.
Mit dem Zugewinn der We...

6. Oktober 2016

NEUES AUS DER GASTRO.

Die Edgar Art Screens mit 42 Zoll Monitoren können aktuell in Hamburg in 50 Gastronomie-Locations, mit je einem Screen pro Location, belegt werden. Dabei gibt es sowohl die Möglichkeit einer N...

5. Oktober 2016

DOOH LEBENSRETTER.

DOOH-Screens mit Defibrillatoren sind immer noch die Exoten unter den Outdoor DOOH-Screens. Jetzt ist der Nachweis ihres Nutzens erbracht: In Wien wurde jetzt erstmals ein Menschenleben durch ei...

5. Oktober 2016

WIEN IST EINE SMARTE STADT.

Das Netzwerk von Citybike Wien ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Bereits an 121 Stationen können  FahrrĂ€der ausgeborgt werden. Jetzt werden diese mit den Öffis der Bundeshauptstadt ...

5. Oktober 2016

DER WALLDECAUX MIND READER.

Beim ADC-Festival in Hamburg sorgte der WallDecaux Mind Reader fĂŒr Aufsehen. Hierbei handelt es sich um  eine Kooperation des Außenwerbers mit dem Softwareentwickler Sensape, die es ermöglich...

5. Oktober 2016

WAS FRAUEN WOLLEN.

Das weiß zwar einerseits Mel Gibson (nach dem gleichnamigen Film), doch andererseits auch United Cinemas International, landlĂ€ufig als UCI bekannt. Das Kinounternehmen kĂŒmmert sich zwar nicht...

5. Oktober 2016

DIGITALISIERUNG AM BAHNHOF.

Seit der Übernahme der Deutschen Eisenbahnwerbung 2005 vermarktet Ströer exklusiv alle WerbeflĂ€chen  an deutschen Bahnhöfen. Neben Infoscreen in S-Bahnstationen ist insbesondere das Station...

5. Oktober 2016

WERBEN IN DEN BERGEN.

Der Sommer ist schon fast vorbei und die Saison der Skifahrer rĂŒckt immer nĂ€her. In weltweit 1.000 Gebieten, 8 LĂ€ndern und auf 3 Kontinenten bieten unsere Partner eine Reihe von WerbetrĂ€gern...

4. Oktober 2016

CITYLIGHTS IM UMFELD VON APOTHEKEN.

PĂŒnktlich zur jĂ€hrlichen ErkĂ€ltungshochzeit (Oktober und November) kann direkt im Sichtfeld von Apotheken geworben werden – und dies national. DafĂŒr löst Ströer aus seinen bestehenden City...

4. Oktober 2016

ABVERKAUFSANALYSE POS.

Die awk AUSSENWERBUNG möchte es genau wissen: Wie stark beeinflussen Plakate am Point of Sale den Abverkauf der beworbenen Produkte? Wie nachhaltig ist der Einsatz von  Plakatwerbung wirklich?...

4. Oktober 2016

SCHWEIZ: NEUE WÄHRUNG FÜR OOH.

Die Schweizer Außenwerbung macht einen gewaltigen Schritt nach vorne. Das Reichweitenerhebungsmodell „MobNat“ ist da. Was fĂŒr uns in Deutschland die Ma Plakat mit dem 3-SĂ€ulen-Modell aus...

4. Oktober 2016

FAHRGASTUNTERSTÄNDE FÜR FREIBURG.

Insgesamt 21 neue FahrgastunterstĂ€nde hat die Freiburger Gesellschaft fĂŒr Stadtmöblierung bereits fĂŒr 2016 neu errichten können. Im Zuge des Konzessionsgewinns bei der Freiburger Verkehrs ...

4. Oktober 2016

ZWEI AUF EINS #BEST18/1.

Die Preisverleihung des BEST 18/1 Awards in Köln prÀsentierte in diesem Jahr zwei Gewinner. Somit wurde das Preisgeld von 30.000 Euro entsprechend geteilt. Florian Kretschmann gewann mit seine...

4. Oktober 2016

SIXT RENT A CAR AG // SIXT MEETS Cobra.

„HĂ€tten Sie bei Sixt gemietet, wĂŒrden sie jetzt BMW fahren.“  Mit diesem Slogan nimmt Sixt es mit den Straßenbahnfahrern in ZĂŒrich auf. Sieben Monate fĂ€hrt die Cobra-Tram im Innenstadtber...

3. Oktober 2016

SCHLAUER DURCH 3D?

JĂŒngst veröffentlichte WerbeWeischer auf seiner Webseite die Meldung: Einer britischen Studie zufolge sollen Zuschauer nach einem 3D-Film besser komplexe Aufgaben lösen können.
WĂ€hrend der ...

4. Juli 2016

50% UMSATZ MIT SCREENS IN 2016.

Das zunehmende Interesse der Werbetreibenden fĂŒr DOOH spiegelt sich auch in den UmsĂ€tzen von Clear Channel UK wider. Erstmals werden in Großbritannien mehr als 50% der UmsĂ€tze aus GeschĂ€fte...

4. Juli 2016

SEARCH-OPTIMIERUNG AUF DER STRASSE.

GASTRAUM — BEITRAG VON DIRK ENGEL Plakate geben Impulse, um sich weiter mit einem Angebot oder einer Marke zu beschĂ€ftigen. Heute suchen die Konsumenten meist ĂŒber Google nach weitere Inform...

4. Juli 2016

EIN PLAKAT DER SUPERLATIVE.

Airfield am Flughafen Frankfurt/Main – eine weltweit einzigartige RiesenposterflĂ€che auf ca. 30.000 mÂČ Nicht mehr und nicht weniger als das grĂ¶ĂŸte Poster der Welt steht im Endformat von ......

4. Juli 2016

EYECATCHER MIT WOHLFÜHLEFFEKT.

Die neuen, individuell gebrandeten Fleecedecken sorgen fĂŒr eine WohlfĂŒhl-Markenkommunikation in der Außengastronomie. Bei einem gemĂŒtlichen Abend im Biergarten kann es im SpĂ€tsommer abends...

4. Juli 2016

ÖKOSTROM IN FREIBURG.

Sauberer Strom von einem regionalen Anbieter: das hat die Unternehmensgruppe Schiffmann ĂŒberzeugt. Ab sofort werden die FahrgastunterstĂ€nde und City-Light-Poster-Vitrinen in Freiburg mit Öko-S...

4. Juli 2016

DIE FIRST JURY HAT ENTSCHIEDEN.

Die TOP10 des diesjĂ€hrigen BEST 18/1 Awards stehen fest. Die Plakate werden nun im Originalformat gedruckt und in Köln MĂŒngersdorf plakatiert. Die Plakatierung dient zur Beurteilung der FINAL...

4. Juli 2016

yukjub.

Ströer bietet mit dem neuen yukjub eine flexibel gestaltbare Kommunikationsplattform in Hauptbahnhöfen der Metropolen an. Die selektierten Standorte liegen in den hochfrequenten Laufwegen.
Im hoc...

25. April 2016

Ein Klassiker wird neu aufgelegt.

Einer der wohl bekanntesten WerbetrÀger aus dem VKM-Bereich wird neu aufgelegt: Das Seitenscheibenplakat, nun mit Lentikulareffekt. Dieser Effekt, den man bereits von klassischen Ambient-WerbetrÀ...

25. April 2016

Mitten im urbanen Hotspot.

Ein neu zusammengestelltes Szene-Rahmen-Netz bietet ab sofort ErgĂ€nzung fĂŒr eine Mediaplanung mit Fokus auf die jĂŒngere, hippe Zielgruppe. Man stelle sich vor: Szene-Rahmen als VerlĂ€ngerung ein...

25. April 2016

Super Motion Time Sponsoring.

Wer schon einmal an einem Samstag auf dem SĂŒdsteg des Hamburger Hauptbahnhofs „flaniert“ hat, kann nachvollziehen, dass dies als der „meistbesuchte“ Ort in der Hansestadt tituliert wird.
L...

25. April 2016

Road To Rio.

„Citius, altius, fortius – Schneller, Höher, StĂ€rker“ ist seit 1894 das olympische Motto der Neuzeit und es bringt sehr gut auf den Punkt, um was es bei dem grĂ¶ĂŸten Sportereignis ...

25. April 2016

Digitale Walls am Hamburger Airport.

Das Jahr 2016 hĂ€lt aufregende Neuerungen am Ă€ltesten Flughafen Deutschlands – dem Hamburg Airport – vor. So wurde gleich zum Jahresanfang der Namenszusatz „Helmut Schmidt“ abgesegnet. Im ...

25. April 2016

Get on the boards!

Die Deutschen lieben Wassersport und somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Deutschland weltweit das Land mit der grĂ¶ĂŸten Dichte an Wakeboard- und Wasserskianlagen ist.
Wakeboarden is...

25. April 2016

Unsere DNA ist regional.

Wir blicken auf eines der spannendsten Jahre unserer Unternehmensgeschichte zurĂŒck. Im Oktober wurde aus der OMG Outdoor GmbH die areasolutions gmbh. Dass es sich nicht um eine bloße NamensĂ€n...

23. Dezember 2015

WerbetrÀgerangebote in Köln.

Premium-City-Light-Poster Angebot in Köln Seit Ende September bietet Ströer ein 220er PCLPNetz mit einer sehr hohen Abdeckung der Kölner Innenstadt an. FĂŒr Kampagnen mit Fokus auf eine direk...

23. Dezember 2015

Visible Brands.

Ströer vergibt erstmals den Marken-Preis Visible Brands in den Kategorien Automotive, Mode, GetrÀnke, Elektronik, Tourismus, Handel, Food und Telekommunikation. Ab jetzt werden die Visible Bra...

23. Dezember 2015

Plakadiva 2016 ist auf Go.

Wettbewerb um PlakaDiva 2016 ist eröffnet Kreation, Innovation, Media: Der FAW lĂ€dt zur Teilnahme an Deutschlands fĂŒhrendem Wettbewerb fĂŒr vorbildliche Aussenwerbung ein. Gefragt sind gestal...

23. Dezember 2015

Plakat vernetzt.

Ströer Mobile Media hat sich im Sommer diesen Jahres das exklusive Vermarktungsmandat fĂŒr das Inventar der Mobile App Shazam auf dem deutschen Markt gesichert. Die Musikerkennungs-App Shazam ...

23. Dezember 2015

Neue Vermarktung in Bremen

Ab 2016 vermarktet Ströer die AußenwerbeflĂ€chen auf stĂ€dtischem Grund in Bremen und erweitert damit das eigene Angebot fĂŒr Werbungtreibende in der Hansestadt.
Zum Portfolio gehören Mega-Li...

23. Dezember 2015

Alles neu in Aachen.

Aachen ist die erste Stadt im Angebot eines neuen Out-of-Home Premium Vermarkters zum 1.1.2016 Nach dem Zuschlag fĂŒr die kommunalen Werberechte in der Stadt Aachen, formiert sich die neu gegrĂŒnd...

23. Dezember 2015

Update: Digitalisierung in Wien.

In der 4. Ausgabe aus dem Jahr 2014 haben wir bereitsÂ ĂŒber den Ausbau von City Light Standorten am Wiener Hauptbahnhof berichtet. Nun wurden auch an der österreichischen U-Bahn Station
‚Schw...

23. Dezember 2015

Public Video in Echtzeit.

Was in anderen Gattungen wie dem Onlinebereich lĂ€ngst alltĂ€glich ist, hĂ€lt auch in der Außenwerbung immer mehr Einzug: flexible Echtzeit-Kampagnen. Bei Public Video ist dank der Ausspielung ...

23. Dezember 2015

Neuigkeiten im Sportfachhandel.

Innovative Werbemaßnahmen in PoS-NĂ€he gewinnen in den letzten Jahren, nicht zuletzt dank der zunehmenden Digitalisierung, an Bedeutung. So schildert auch Florian LĂŒft, der Ridotto-GeschĂ€ftsf...

23. Dezember 2015

Super Motion jetzt in DĂŒsseldorf.

Neben den beiden Super Motions in Hamburg, ĂŒber die wir in der 2. Ausgabe 2015 berichtet haben, sind seit Oktober nun auch vier hochformatige Screens im DĂŒsseldorfer Hauptbahnhof buchbar. Die ...

23. Dezember 2015

Public Viewings zur EM 2016.

Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 steht die Fußball-Welt wieder Kopf, denn dann findet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich statt. Dem amtierenden Weltmeister wurden die ganz schweren Geg...

23. Dezember 2015

Kino-Halbjahresbilanz

Die deutschen Kinos haben 2015 ein glĂ€nzendes erstes Halbjahr hingelegt: Mit 545 Mio. Euro ĂŒbersprang der Kartenverkauf erstmals die Halbe-Milliarde-Euro- Marke – ein Plus von 21,1 Prozent g...

17. September 2015

Digitale Gastronomie

Ab sofort können in Restaurants, Clubs, Bars und Hotels neben Tablets auch 40“ Screens belegt werden. Es wird ein maßgeschneiderter Content auf die jeweilige Location angeboten, damit sich d...

17. September 2015

Digital Deluxenet

In Deutschland wurden erstmals im Außenbereich digitale City-Light-Poster (dCLP) an den besten Adressen der StĂ€dte aufgebaut. Die Full HD Stelen findet man alleinstehend als Stadtinformationsa...

17. September 2015

Stilwerk Digital

In den Stilwerk-HĂ€usern von Hamburg, Berlin und DĂŒsseldorf wurden insgesamt 36 neue 32“ Screens installiert. Die StĂ€dte Wien und Dortmund sollen folgen. Neben „stilwerkeigenen“ Inhalten...

17. September 2015

Plakate in Bewegung

Animierte OOH Plakate sind keine großen Neuigkeiten. Doch ein Anbieter aus Österreich bietet nun auch fĂŒr den deutschen Markt eine Besonderheit an: animierte, hinterleuchtete Plakate als Sond...

17. September 2015

Digitale Schweiz

Clear Channel Schweiz konnte im Juli 46 Retail- Standorte ĂŒbernehmen. Bekannte Objekte wie das MĂ©tropole in Lausanne (Frequenz ca. 17.300/Tag) oder der Neumarkt in Oerlikon ZH (Frequenz ca. 1...

17. September 2015

Welcome 2016.

Und ein weiteres Großereignis steht vor der TĂŒr bei dem eine frĂŒhzeitige Planung empfehlenswert ist. Berlin lĂ€dt ein zur grĂ¶ĂŸten Silvester-Open-Air-Party der Welt. Live-Bands, DJs, der ber...

17. September 2015

25 JAHRE WIEDERVEREINIGUNG.

Zum 25. Mal lÀdt Berlin zur Feier am 3. Oktober 2015, den Tag der Deutschen Einheit, am Brandenburger Tor ein.
Das Brandenburger Tor steht wie kein anderes Bauwerk fĂŒr die ...

17. September 2015

Ausgezeichnet!

Albrecht DĂŒrer Airport NĂŒrnberg gewinnt zum achten Mal den Business Traveller Award als bester deutscher Flughafen Zum achten Mal in Folge wurde der Albrecht DĂŒrer Airport NĂŒrnberg mit dem ...

17. September 2015

Nachrichten aus Sand

Sandgraffiti, Sandwerbung, Sandstempel, Sandkunstwerke und Sandmalerei. Es gibt viele Namen und Möglichkeiten, aber eines haben alle gemeinsam. Es handelt sich hierbei um „grĂŒne“ Lösungen...

17. September 2015

Spuren im Sand

Mit der Verteilung von Stempel FlipFlops an die gewĂŒnschte Zielgruppe wird die Werbebotschaft von der Zielgruppe selbst im Sand verteilt. Mit diesem WerbetrĂ€ger erreicht man die Zielgruppe gen...

17. September 2015

Wolfsburg geht mit Ströer

Ströer hat sich in der Ausschreibung zur Vermarktung der WerbeflĂ€chen in Wolfsburg durchgesetzt und die Vergabe des Werberechtsvertrags fĂŒr sich entschieden. Die Stadt Wolfsburg hatte Ende 20...

17. September 2015

Case: Astra Rakete

Kunde: Carlsberg Deutschland GmbH Belegungsgebiet: Berlin, Hamburg WerbetrĂ€ger: Riesenposter, City-Light-Poster, City-Light-Boards, GroßflĂ€chen, Allgemeinstelle Umsetzung: Astra schickt ein neu...

4. Juni 2015

AdMotion 2.0. – wir fragen nach.

Stephanie Mergili (OMG Outdoor) interviewt Guido HirschhÀuser (FAW) und hinterfragt die konkreten Inhalte: OMG Outdoor: Warum wurden bisher nur Inhalte von FAW-Mitgliedern bzw. FAW-nahen Mitgliede...

4. Juni 2015